Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

einfach Kind sein...

In den letzten Wochen und Monaten habe ich viel nachgedacht: Über mein Werkeln in der Puppenwerkstatt, meine Ideen für Kinder, was ich doch alles selbermachen könnte... Ich habe manche Idee vor dem Einschlafen nicht aufgeschrieben, dann war sie morgens leider weg ;( Manchmal fällt es mir im Lauf des Tages wieder ein oder Neues kommt dazu. Einiges hab ich zu Papier gebracht und nach und nach versuch ich die Dinge umzusetzen.

Am meisten hat mich aber der Gedanke beschäftigt, meinen Puppenkindern und meiner Seite einen "roten Faden" zu geben. Und das war nicht so ganz einfach! Es gibt ja kaum etwas, das es noch nicht gibt, oder?! Etwas zu finden, das noch niemand als "Motto" hat, ist nicht leicht. Ich möchte niemanden "kopieren" und schon gar nicht lieben Kolleginnen die Ideen klauen! Also habe ich lange überlegt, was meine Puppenkinder, Zwergle (und die neuen Dinge ;) sein sollen: Für wen? Und warum eigentlich? Und auf allen "Gedanken-Reisen" ist mir immerwieder das Thema Kindheit begegnet. Ich sehe unsere Buben über die Wiese rennen, denke an lachende, spielende und glückliche Kinder...

einfach Kind sein

EINFACH KIND SEIN!

Das ist mein Wunsch, nicht nur für Kinder, der nun über meiner InternetSeite und daheim an meiner Tür zur Puppenwerkstatt steht.

Nach vielen "Wortklaubereien" war alles auf einmal so klar. Ich hoffe meinen lieben Puppenkind-Gästen gefällt es auch und ich kann vielleicht sogar ein bisschen damit zum Nachdenken anregen?

EINFACH KIND SEIN . . . Bei diesen Worten können wir an unsere eigene Kindheit denken, an unsere Kinder, was wir ihnen für ihre Kindheit wünschen... Und wir sollten doch auch an die denken, die NICHT einfach Kind sein können?! Dazu abschliessend ein Satz:

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Albert Einstein


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.
powered by: www.Puppen-Store.de - Alles über Puppen

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop