Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

15.Juli 2008

Hallo lieber Besucher,

nein, ich bin nicht unter die Teddymacherinnen gegangen (auch wenn diese wirklich tolle Bären
zaubern!). Dieser "LuLaBär", den ich euch vorstellen mag, ist der Geburtstagsbär für unseren Grossen.
LulaBärEs ist so eine Gewohnheit, dass ich unseren Kindern zum Geburstag etwas selber mache.
Und auch wenn an den lieben Puppenbuben Johannes niemand rankommt (und das finde ich sehr schön;), trotzdLulaBär2em braucht doch ein 5jähriger Bub einen Teddy! ...hab ich mir gedacht und so ist dieser entstanden.
Komplett handgenäht -und ich habe höchsten Respekt vor allen Bärenmacherinnen: diese Minikleinen Stiche mit der Hand... und über doch recht grosse Strecken.... Und diese Gelenke!
Es war eine wunderbare Herausforderung, ich probier einfach gern immer wieder mal was aus.



So ein Ausflug in "andere Gefilde" war auch dieses SpontanProjekt:
Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfundenSchaut herbstlich aus, oder?! Jaaa, wir haben Sommer! Macht nix! Denn so bin ich schonmal gerüstet für meine liebste Jahreszeit. Bin halt selber ein Herbstkind;)))
Nachdem ich so leckeres frisches Allerlei beim Gemüsehändler gesehen hab, fand ich, dass könnte man ja in Filz "konservieren" und habs als äusserst lange haltbares Gemüse nachgebaut;)))))
(der Gemüsemann hat ein bissle komisch geguckt, weil ich von jeder Sorte nur ein Teil genommen hab.... Vor allem das mit dem einzelnen Pfifferling hat er wohl net so ganz verstanden, sorry "Gemüsemann";)
Türkranz5Hat Spaß gemacht und:
Ist doch ein schönes Geschenk oder Mitbringsel für die Herbstzeit!
Mal sehn, ob ich hin uns wieder einen Kranz schmücken kann?
Die nächsten Wochen sind sehr ausgebucht mit euren Puppenwünschen -
das freut mich riesig, denn ich bin wieder schlimm im Nähfieber!!!
Allerdings... hab ich natürlich den Wintermarkt bereist im Hinterkopf, auf Weihnachten gibts schon Anfragen und ein kleiner Urlaub steht noch an bei uns (juhuu!)
Also sei an dieser Stelle gesagt: wer noch einen Puppenwunsch hat und diesen frühzeitig bei mir meldet, dem bin ich sehr sehr dankbar, so kann ich einfach besser planen!
So viel für heute, mein neues Puppenkind bekommt viel viel Ausstattung mit und ich bin gespannt, wann ich´s euch vorstellen kann...
Viele Grüße und bis bald,

Verena


Jeder Tag bringt seine Geschenke mit,
man braucht sie nur auszupacken...
Albert Schweitzer


Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop