Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

07.August 2008

Hallo lieber SommerSonnengast!
ja, wenn es hier länger keine Neuigkeiten gibt kann das verschiedene Gründe haben... Urlaub? nein..
kranke Kinder? NEIN!!! glücklicherweise nicht (aufHolzklopfganzoft!) -hmmm, da gibts nur noch eine Erklärung: ein neues Puppenkind!!! Ja, so ein liebes Puppenmädle braucht ganz viel Zeit und da bleibt dann eben keine Zeit um sich des abends hinzusetzen und hier die Seiten zu pflegen. Das finde ich gar net so schlimm, immer schön eins nach dem andern;)
Aber heut war es wieder so weit, schweren Herzens hab ich ein Päckle zur Post gebracht (zum ersten Mal durfte ich heut zum Hinterausgang raus, soooo spät war ich heut dran;)
Dieses Mädle soll aber noch am Wochenende ankommen und ich bin schon sehr gespannt was du, liebe Maria, sagen wirst.... DSC_0049
Denn die Mama eines "Bald-Schulkindes" hatte eine liebe Idee: zur Einschulung ihrer Tochter hat sie sich eine liebe Begleiterin gewünscht. Ein Puppenkind für diesen grossen Start in so viel Neues, Spannendes...
Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfundenUnd ganz viel Puppenkleidung bringt diese kleine Dame mit:
Ein feines Blüsle, Tunika, Hose mit Häkelhut und Handtasche -
Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden
Und weil´s ja in Bayern bekanntlich zuletzt mit dem
Schulstart losgeht und dann schon fast herbstlich ist,
könnt Ihr auch die Kuschelausstattung sehen. Mützle, weiche Feinkordhose, kuschliges Oberteil und warme Schuhe;)

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfundenGanz wichtig ist natürlich der kleine Klumpedump, der dabei ist -
liebe Emma, ich hoffe, dass dir dein Puppenkind viel viel Freude macht, dir eine liebe Begleiterin sein wird und dass der kleine Klumpedump jeder zeit als Glücksbringer in deiner Büchertasche
seinen Dienst gut macht!!! Alles Liebe für deinen Start in die Schulzeit!

An dieser Stelle ein Tip für alle, die gerade dabei sind, sich auf den Schulanfang vorzubereiten:
Der-Ernst-des-Lebens02

Dieses Büchlein ist wirklich schön!
Vor allem für diejenigen, die diesen Spruch "...jetz fängt der Ernst des Lebens an..." genauso schrecklich finden wie ich!
Es geht hier um den Ernst des Lebens, der übrigens wirklich ein recht netter Kerl ist...
"Der Ernst des Lebens"
von Sabine Jörg und Ingrid Kellner
Thienemann Verlag, 5,90 €

So meine lieben Gäste, nach der langen Wartezeit
gabs heut dafür ein bissle mehr von mir für Euch!
Jetzt hoffe ich noch, dass ich vor dem Urlaub endlich meine Buchempfehlungen wieder für euch aktualisiere.... in den letzten Wochen hab ich da so ein paar Bücher "gefressen" (wie meine Mama schon
immer sagt;) und die will ich euch auf jeden Fall nahelegen!

Deswegen hier noch in aller Kürze ein ganz wunderbares Buch, es heisst
"Der Geschmack von Apfelkernen".... ApfelkerneFür alle, die auch den Geruch von "gedämpften Äpfeln" (so hieß das bei uns früher) in der Nase haben, wenn sie an die Ferien in der Kindheit bei den Großeltern denken!
Mehr darüber bald in meiner Bücherwelt, ja?!

Liebe Grüße und bis bald!
Eure Verena



Nichts von dem Guten,
das uns widerfährt,
ist selbstverständlich.
Albert Schweitzer


Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop