Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

28.August 2008
...Zeit für kleine Nähpause???Urlaubsreif

Hallo lieber Gast!
Wer weiss, was das ist? Ja, es schaut so aus, als ob meine Näh-
maschine mir ein Zeichen geben wollte, oder? Abgebrochene
Nadeln - klar, das kommt schonmal vor;)
Aber verbogen.... Das hab ich noch nie geschafft!
Also hier seht Ihr eine normale Nadel und daneben dieses
individuelle Modell, heute beim Kinderjeans reparieren ent-
standen! (ja, inzwischen repariere ich-, denn der Jeansverschleiss bei 2 Buben steigt derzeit ins unermessliche;)

Das ist "Mimmi", ein schöner Name!!!
Lieben Dank Emma!!!

Aber wir waren auch wirklich fleissig in den letzten Tagen meine Nähmaschine und ich... Da dürfen die ersten Zeichen der Erschöpfung schon langsam sichtbar werden und ich hab ihr gern eine neue Nadel gegönnt;))))
Ja, ich habs ja versprochen: bevor ich für ein paar Tage die PuppenfeeWerkstatt schliesse, alle werkelnden Wichtel in
den Urlaub schicke (also mich in diesem Fall;) und auch mein EMail-Account ruhen lasse....
zeig ich euch noch zwei neue Puppenkinder!
Hier ist ein blondes Puppenmädle, noch weiss ich nicht, wie seine Mami es nennen wird -
ausgestattet ist die feine kleine Dame mit viel kombinierbarer Kleidung:

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Die Hose lässt sich kurz und lang tragen, die Tunika geht auch als Sommerkleidchen...

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Anne-Sophies-Puppenmädle-6 Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Und die Bluse passt auch einfach nur so zum Hösle.

Soviel zum Puppemädle, das sich bald auf die Reise machen wird. Aber: zum Glück net alleine! Denn: die kleine Dame bringt noch ein Schlummerkind mit - eines mit Sternlelaugen, es soll ganz "wach" ausschauen, so wie seine kleine Puppenmami;)


Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Richtig kuschlig ist das Schlummerkind, in sich irgendwie "rund" und etwas kleiner als ein Puppenkind. Das ist halt ein Baby...

So, lieber Sommergast, das waren viele viele Fotos.
Inzwischen bin ich wieder so halbwegs "auf dem Laufenden" und kann deshalb ganz entspannt eine kreative Pause machen;) In dieser Zeit entstehen ganz andere Dinge (irgendwas entsteht halt immer;), ich hab so wunderschöne Sockenwolle entdeckt (in einem neu entdeckten, ganz alten Woll-Laden!!!).
Es sind ja noch Ferien bei uns in Bayern, wir haben uns natürlich mit den Buben einiges vorgenommen und, auch ganz wichtig: es wird in der Puppenwerkstatt geputzt, aufgeräumt, Platz gemacht - für einen ideenreichen Herbst, und die WinterWeihnachtspuppenkinder!
Und wenn ich schon bei diesem Wort bin: wer noch ein Puppenkind für´s Christkindle bestellen möchte: BITTE tut das jetzt! Die Zeit vergeht so schnell, der Herbstmarkt kommt für den ich noch einiges vor habe und, wie ja viele meiner Gäste wissen: die Vorweihnachtszeit ist einfach reserviert für meine Familie. Also wenn du weisst, dass du in diesem Jahr noch ein Puppenkind von mir haben möchtest, dann nehm´ mit mir Kontakt auf, damit wir das besprechen können und alles stressfrei klappt, ja?!
Mails werde ich dann nach dem PuppenfeeUrlaub schnellstmöglich beantworten.

Schwer fallen wird mir das schon ein bissle... aber ich hab inzwischen festgestellt, dass ich ab und zu einfach mal eine kleine KreativPause brauch´, zum Ideensammeln, zum Hin-undHerräumen, ach, einfach so... um nach wenigen Tagen zu Stift und Papier zu greifen und schonmal aufzuschreiben, was denn alles gewerkelt werden könnte.... ;)

Pünktlich zum Schulbeginn in Bayern melde ich mich auch wieder zurück, wünsche euch allen wunderschöne
Restferien und bis dahin viel viel Sonne (zumindest im Herzen!)
Eure Verena!



Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop