Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

07.November 2008

...und dann kam Polly...

Hallo Ihr lieben Gäste!
Irgendwie kann ich´s selber kaum glauben, aber: es weihnachtet wirklich schon ganz arg in meiner kleinen Puppenwerkstatt!
Heute zeig ich euch die kleine Polly, die hat sich eine liebe Mama für sich selbst vom Christkind gewünscht und anscheinend weckt sie wirklich "Mama-Gefühle", denn sogar meine Mama hat sie in den Arm genommen und nimmer hergeben wollen! (und das obwohl sie doch schon 4 Kinder und 7 Enkel hat.... tja, das hört wohl nie auf??? ;)

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfundenDas Foto habe ich absichtlich ohne Farbe aufgenommen weil ich ein Schlummerkind zeigen will, bei dem nicht die Farben "ablenken", sondern bei dem du einfach nur den Gesichtsausdruck sehen sollst. Ich schau so gern in dieses kleine Gesicht!

Für die neugierigen unter meinen lieben Besuchern hab ich aber freilich noch ein Foto in Farbe gemacht -
ausnahmsweise;)



Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden
An dieser Stelle sei auch verraten, dass ich für meinen kleinen Weihnachtsmarkt hier (in der ersten Dezemberwoche) auch schon ein Schlummerkind genäht habe... (wenns vorher net meine Mama mitnimmt;)
aber ich paß gut drauf auf!;))




Münchner Kindl...
Und wie versprochen hab ich euch noch ein weiteres Puppenkind mitgebracht heut - auch für´s Christkindle und mit ganz viel Kleidung...
Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Und auh hier zeig ich erst mal ein ganz
schlichtes, farbloses Foto...

Die kleine Dame darf in unsre schöne bayrische Landeshauptstadt reisen;) Sie wird also bald ein "Münchner Kindl" ! ;))


Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Mit der Winterausstattung: Feincordhose, kuschliger Fleecepulli
und Mütze ist sie auch schon für die ganz
kalten Tage gerüstet...

...und sogar schon fertig ausgestattet für den Frühling mit Hemd, Tunika und dünner Hose, diese ist kurz und lang tragbar;)

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfundenSo Ihr lieben Gäste, bleibt mir jetzt nach soooo vielen neuen Fotos nur noch, euch allen ein ganz ganz wunderschönes und vielleicht sogar noch ein bissle sonniges Wochenende zu wünschen....
In den nächsten Tagen werden in meiner Werkstatt noch kleine Dinge entstehen... Fingerwichtel, Wurzelwichtel und Zwergle für den Markt-
Bald meld ich mich wieder,
viele liebe Grüße,
Eure Verena!


Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop