Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

08.Januar 2009

Willkommen im neuen Jahr!!!
Hallo liebe Gäste,
euch allen wünsche ich ein gesundes neues Jahr!

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte,
durcht die viel Gutes
in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Und euch allen wünsche ich ganz ganz viel von diesem "Lachen und Lächeln" im neuen Jahr!

Nachdem ich auch in diesem Jahr wieder meine "WeihnachtsNähpause" eingelegt habe, eine Zeit in der ich wie besessen Socken, Mützen und Fingerhandschuhe stricke..., hat mich gleich nach Weihnachten ein ganz schlimmes Nähfieber gepackt...

WichtelkinderKreis Aber..., nein, es waren noch nicht die bestellten Puppenkinder, zuerst musste ich im neuen Jahr etwas umsetzen, das mir schon länger im Kopf herumgegeistert ist. Und dabei hatte ich diese 2 kleinen, süßen Mädels von 2 Freundinnen vor Augen: beide haben im Januar ihren 2. Geburtstag - und beiden will ich ein kleines Puppenkind schenken. Ein kleines, ganz handliches, aber schon zum richtig an- und ausziehen. Eines, dessen Körper aus "einem Stück" genäht ist, so, wie wir es damals in der Schule gelernt haben.
Hmmmm, also es waren schon ein paar seeeeeeeeehr kurze Nächte in den letzten 2 Wochen dabei - den Schnitt habe ich komplett neu entworfen und ich bin ziemlich kritisch mit mir wenns um meine Puppen geht;) Also das ist dann nicht so, dass ich "schwupps" einen Körper nähe und alles paßt... (Nein nein, so einfach ist das dann doch net;)))




Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden ABER: Jetzt bin ich ganz arg glücklich mit meine kleinen Werken, denn es wurden dann gleich mehrere....
Ich konnte gar nimmer aufhören, kaum war ich fertig mit einem, habe ich schon Stoffe für´s nächste rausgesucht. Das geht dann auch mal bis spät in die nacht immer so weiter. Ja, und einen Namen brauchen sie freilich auch - und wer mich kennt weiss ja, dass ich alles "wichtelige" soooooooo gerne mag- da war der Name gleich da: hier sind meine WICHTELKINDER ;)

Diese Wichtelkinder findet Ihr auch in meiner SchatzTruhe...

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop