Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

26.02.2009
Hallo und guten abend Ihr lieben Gäste!
heut gibts noch keine neuen Fotos, die werd ich morgen (hoffentlich;) nachreichen. ABER heute will ich euch ENDLICH etwas ans Herz legen, dass schon ganz lang drauf wartet, endlich hier vorgestellt zu werden, nämlich 2 ganz ganz ganz besonders liebe Kinderbücher!!! Weil ich stolz verkünden darf, die Autorin persönlich zu kennen (ja, ich platz gleich vor Stolz! Und: das ist auch noch eine tooooooootal Liebe!!!) ja, also aus diesem Grund zeig ich euch diese Bücher natürlich erst recht sehr gern. Schaut´s euch an, in meiner kleinen Bücherwelt ganz unten, ganz neu! (einfach "Bücherwelt" anklicken).
Heike macht auch noch ganz andere tolle Dinge rund ums Lesen und Lesenlernen und wer sich gern mit den Themen Lesen, Vorlesen und Lesenlernen beschäftigt, wird hiervon begeistert sein.
www.heike-schuetz.de

So, jetzt geht´s mit einem guten Buch ins Bett, bin irgendwie ein bissle angeschlagen (Wetterumschwung, Frühjahrsmüdigkeit???) -
bis ganz bald und liebe Grüße, schickt euch Verena!

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Diese beiden Puppenmädle sind heute abgereist, ich hab da einen ganz lieben "Päckle-zur-Post-Fahrer" seit kurzem -
Da musste ich mich nicht zu Fuß mit dem grossen Paket durch den Schnee wühlen
(DANKE lieber Päcklebringer!!! Ist lieb von Dir!!!!!!!!!!!)

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Eines der beiden Puppenmädle zeig ich euch ganz genau, denn es hat etwas ganz Neues an!
"Auf dem Weg der Besserung" gab´s bei uns am Wochenende einen ganz ganz alten Kinderfilm für die ganze Familie zu sehen. In dem spielt ein lustiges rot-bezopftes Mädel mit... Aber anscheinend guck ich mir sowas nicht mehr mit "Kinderaugen" an(?),
denn anstatt einfach zu gucken ist mir sofort diese süsse Tunika aufgefallen - wer meine Puppen kennt weiss, dass ich Tunikas einfach gern mag.
Also, kaum vom Sofa auferstanden hab ich mich ans Werk gemacht und eine Tunika entworfen... ABER was für eine neue Tunika? Hmmm, ich habs ja gern wenn die Puppenmamis möglichst viel mit der Kleidung ihrer Puppenkinder anfangen können - also: eine WENDE-TUNIKA ;))

Hier ist die Wende-Tunika von vorne und von hinten zu sehen.

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Und hier die gewendete Seite.

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Zu schliessen ist die Tunika an der Schulter mit Druckknöpfen -

Das ist kinderleicht für kleine Kinderhände !

So, das waren viele Fotos für heut, morgen werd ich den erwarteten Puppenbuben einkleiden - liebe Susanne, ich dank dir für deine Geduld!!!!
Dann gibts wieder Bilder, bis dahin ganz viele liebe winterliche Grüße

Eure Verena!

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

P.S.
Kennt Ihr die beiden noch?

Ja, sie sind inzwischen schon abgereist, aber Michl und Ida in Winterkleidung wollt ich Euch schon noch gern zeigen;)
Mehr Fotos gibt´s in der Galerie!

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop