Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

20.Juli 2009

Reiserad...Hallo Ihr Lieben Gäste!
Was ist das jetz wieder? So ein Bild war doch schonmal irgendwo hier...
Ja, stimmt! ABER: da war die Wolle noch ein bissle dicker... und weil mich inzwischen ganz doll die Spinnsucht erwischt hat und ich immer öfter dran sitze hat mein lieber Mann mir nun die "Fortsetzung" spendiert! Es ist ein wunderschönes kleines Rädle mit dem man (und Frau;) besonders gut feines Garn spinnen kann.
Was noch (so ganz nebenbei;))) dazukommt: ein Reiserad! Ja, richtig gelesen, es ist mobil und paßt in so eine Art Gitarrentasche.
Und ihr dürft ungestraft sagen "die spinnt ja..."
Denn das stimmt, ich spinne und ich kanns nur jedem empfehlen der sich gern entspannt und nebenbei auch noch etwas entstehen lassen möchte. Ach, es ist einfach herrlich!

So, jetz gewittert´s und ausserdem hab ich hier so ein kleines Puppenmädle sitzen, das schaut mich an und hätt gern noch ein bissle eine Kleidung von mir- vielleicht ein Häkelhut aus selbstgesponnener Wolle... (Puppenkind-Fotos folgen - noch vor meiner kleinen Sommerpause! Dauert aber ein paar Tage weil die Puppen-"Oma" sich überraschen lassen mag und ich erst abwarten muss, bis unser Puppenmädle in seinem neuen Zuhause angekommen ist;)

Bis bald und liebe Grüße,
Eure Verena

Little JoyHier noch eine "Ganzkörperaufnahme", mit der Wolle hab ich auch schon etwas ganz bestimmtes vor...

Mein "LernRad" werd ich weiterhin brauchen, das hat so riesige Spulen, da paßt richtig was drauf und für dickere Wolle ist es auch perfekt, ja... und ausserdem häng ich einfach dran-

Wer hat mir mal gesagt, dass Spinnräder Herdentiere sind ???

Wir werden es wahrscheinlich
"unsere Ente" nennen, mein Mann meinte es schaut ein bissle aus wie eine
"WatschelEnte" !
Oder ich bleib bei "LittleJoy", es ist ein "Ashford Joy" und das würd auch passen;))))

Mahatma Gandhi
April 27, 1947:

"Nimm Zuflucht zum Spinnen, damit sich der Geist beruhigt.
Die Musik des Rades ist Balsam für unsere Seele."

P.S. an dieser Stelle muss ich (wegen Anfragen) noch mal kurz sagen, dass es die Taschen wirklich NICHT zu kaufen gibt! Ich hab da eine ganz liebe Kollegin (puppenliesl) die supertolle Taschen näht- ich bin, was Taschen angeht ein Laie und werde das auch sicherlich bleiben. Es wär auch zeitlich wirklich nicht machbar, Ihr wisst doch: ich hab da noch dieses "Kleine Familienuternehmen", meine Puppenkinder, meine Spinnerei... Okay?!


Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop