Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

26.08.2009

Hallo ihr lieben Gäste!


Es gibt soooo viel zu erzählen... die Ferien sind bei uns in Bayern noch net um ;) aber wir waren ein bissle unterwegs!
Und seit wir wieder daheim sind haben wir einfach das traumaft schöne Augustwetter genossen, freun uns, dass unser Grosser jetzt so ein superguter Schwimmer ist(!!!!!) und lassen jetzt die nächsten knapp 3 Wochen langsam verstreichen bevor... ja - bevor wir dann ein frischgebackenes Schulkind haben werden!!!!!!!
Ganz ehrlich: ich hab letzte nacht zum ersten mal von der Einschulung geträumt!
Das ist bei mir immer so, wenn mich etwas sehr beschäftigt dann arbeiten meine Gedanken im Schlaf weiter...
Unser Sohn freut sich so sehr auf die Schule, es macht Freude das mit anzuschaun und ich sollte vielleicht net immer so eine furchtbare Glucke sein?! Und so sentimental.... Ich freu mich ja auch mit!



Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Liv´s-Puppenmädle-läuft... Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Ein bissle was zeigen kann ich euch heut auch, ich war nämlich ganz ganz fleissig und zwei Puppenmädels sind fertig geworden!

Hier seht ihr die erste kleine Dame, sie ist gestern schon nach Stuttgart abgereist zu ihrer Puppenmama.
Mich erinnert dieses Puppenmädle irgendwie an eines der beiden Schestern aus Schneeweisschen und Rosenrot..., hmm, lang ist´s her, aber eines der Mädchen war doch ganz dunkelhaarig oder?

Diese kleine Dame hier hat dunkelbraune Haare und bringt ganz viel Kleidung mit, alles passt irgendwie zu allem dazu;)

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Aber auch sonst war ich viel am Werkeln, vielleicht habt ihr oben schon den neuen Link entdeckt??? Jaaaa, ich hab mich dazu entschlossen euch meine Taschenwerke vorzustellen, endlich stellt sich die "was schenk ich nur?" -Frage nimmer, bin bisher alle losgeworden ;))

Und was ich ganz besonders gern mache... es gibt wieder viel neue Wolle! Ich hab im Urlaub mein kleines Reiserädle dabeigehabt und hier seht ihr "Little Gems", aus 70%Merino und 30% TussahSeide, handgefärbt (aber nicht von mir;), danke Ester;)
Und die Wolle ist sooooooooo weich geworden!!!

So, aber das ist erstmal genug für heute, ich werd euch schon in den nächsten Tagen die vielen anderen Fotos von noch einem Puppenmädle zeigen... und bis dahin wünsch ich euch noch ein paar schöne, sonnige (Restferien-?) -Tage!

Eure Verena


Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop