Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

17.09.2009
Hallo Ihr Lieben!

Endlich zeig ich euch wieder ein paar Fotos, ich bin ein bissle hinterher mit meinen Fotos, bitte entschuldigt mir das!
Dieses Puppenmädle ist schon seit ein paar Tagen in seinem neuen Heim - und für mich besonders schön: ich kenne die Puppenmama... Ein ganz liebes Mädel, das mit unserm Sohn zusammen in die gleiche Klasse geht hat diese kleine Dame in der Schultüte gehabt!
Für mich ist das natürlich ganz spannend gewesen, ein Puppenkind zu nähen für ein Kind, dass ich seit drei Jahren fast täglich gesehen hab.
Hat viel Spass gemacht!!! (Peggy ih grüße dich besonders, habt einen genauso scönen Schulstart wie wir!!! ;))

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Es waren unglaublich aufregende Tage... wir haben ein Schulkind! Es wurde gefeiert, das Wohnzimmer geschmückt und es wird noch ein bissle dauern, bis der Alltag einkehrt.
Irgendwie ist alles anders, spannend, toll und auch anstrengend...

August-Wolle-MerinoScraps

Alles wird von unserem Grossen regelrecht aufgesaugt- und ich bin wohl die Einzige, die ziemlich sprachlos daneben steht, zusieht und das alles noch nicht so recht begreifen kann?!

Schulanfängerpulli selbstgestrickt, der ist schon gaaanz lange fertig ;)))
endlich passt er, genau richtig zum Herbst!

Und während ich noch in Gedanken bei meinem Schulkind bin hab ich grosse Schwierigkeiten den Kleinen in den Kiga zu bringen, der seit sein Bruder in die Schule geht total verweigert und weint...
So komm ich erst daheim (und dann völlig erschöpft) wieder richtig zu mir und frage mich wo das alles hinführen soll?
Einer, der es nicht erwarten kann "groß" zu sein (was ja toll ist, mich aber derzeit etwas überrollt...)
und einer, dem alles einfach zuviel ist, der wieder mit heim will...

Dann entstehen solche Dinge wie die Wolle oben an meinem Spinnrad und ich merke immer gleich die Ruhe, die es auf mich ausübt, das ist ziemlich faszinierend!

So wünsch ich euch heut allen ein schönes Wochenende und all denen, die auch Schulkinder haben einen schönen Schulstart und viel Freude am Staunen... (ich staune nur noch....)
eure
Verena

"unsere" kleine Lieblingsherde gleich in der Nähe...


Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop