Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

30.Oktober 2009

Endlich ist es soweit!

Vor einiger Zeit hab ich schon ein "besonderes" Puppenkind angekündigt, wisst ihr´s noch?
Jetzt ist es soweit, endlich kann ich etwas zeigen, was mich schon vor über einem Jahr beschäftigt hat, manchmal dauert es einfach ein bissle, bis man sich an Neues rantraut, die Zeit dafür stimmt, es muss einfach alles grad passen.
So war es auch bei meiner Idee, Handpuppen zu nähen.
Schon als Kind fand ich Handpuppen schön, einfach lebendig.
Ich hab mich trotzdem nicht so ganz rangetraut, wusste nicht recht wie ich es umsetzen werde, habe es ruhen lassen, ständig im Hinterkopf das "Irgendwann"...
Hmm, vielleicht gehör ich ja zu den Menschen, die einen "Schubbser" brauchen??? Denn im Sommer wurde ich gefragt, ob ich für ein zweisprachiges Projekt in Berlin die Handpuppen herstellen könnte? Ich? Hui, hab mich riesig gefreut und es kam mir mehr als entgegen - jetzt ist es soweit, ich mach es mehr als gern!(da sih das alles in der Produktion befindet sg ich nicht so viel dazu, sobald es soweit ist gibts mehr Inof-versprochen!)

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Und hier sind sie, Halima und Ben:

Ehrlich muss ich gestehen, dass unsere Kinder richtig traurig sind, dass die beiden uns verlassen werden- es war so schön zu sehen, wie sie sofort mit den beiden gesprochen haben - ganz vergessen, dass ich sie auf der Hand habe!

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Handpuppenkinder-mit-Puppen

Es hat viel viel Freude gemacht diese beiden HandPuppenkinder anzufertigen und ich frag mich schon irgendwie, warum ich so lang gebraucht hab, es einfach zu wagen...
Bin gespannt, wie sie EUCH gefallen?
Und sicher könnt ihr euch denken, was es dieses Jahr in meinem Weihnachtsmarkt hier auf der Seite geben wird????

um euch zu zeigen, wie gross die beiden Handpuppen sind, hier ein Foto von den beiden mit mir;)
Gut, dass unsre Buben so gern fotografiern ;)

bis bald und viele liebe Grüße.... Verena !


Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop