Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

14. Februar 2010

lebfarbig...

Hallo Ihr Lieben Besucher !

Ja, es geht ganz arg "rund" in meiner Werkstatt zur Zeit (weswegen ich auch so wenig Zeit für Internet hab;)
Das da oben ist mein ganz persönliches "lebfarbigLieblingsstück", ich habe es schon vor zwei Wochen fertig genäht und Ihr könnt euch gar net vorstellen was da alles reinpasst... Der dicke "Stieg Larsson" (erst wollt ichs ja nicht lesen, aber einmal angefangen, kann man ja nimmer aufhören...), dann passt noch rein: mein grosses Kalenderbuch, Geldbeutel UND sogar noch mein neu erstandenes BlechSchächtelchen für die Sockenstricksachen! Jaaa, und ein kleines Handyfach ist auch dabei-
wobei das bei mir net viel hilft weil ich´s Handy so wenig benutze, dass ichs meist nicht find, wenn ich´s mal bräucht... wer kennt das Problem?

Aber ich will ja auch noch diese kleine Dame hier vorstellen, sie ist schon nach Tübingen abgereist:

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Der Hut ist aus selbstgesponnener MerinowolleStoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden
Diese kleine Dame hier hat ganz viel zusätzliche Kleidung mitgebracht und ich hoff, dass ihre Puppenmama viel Freude an ihr hat!

handgesponnen

Und ratet mal wer hier auf unserem grossen Lesesessel sitzt?
Jaaa, eine kleine Puppendame ;))
Und ich werd morgen nachmittag die Fotos machen - mal wieder im Tiefschnee... -
Aber keine Sorge, ich pass schon auf, dass sie nicht nass wird, wir haben einen ganz ganz schönen Holzschlitten, der heut den ganzen Nachmittag mit uns am Schlittenberg war, da werd ich das Puppenmädle draufsetzen!
Und dann kann sie schon abreisen, und weit hat sie´s nicht bis nach Nürnberg...

lebfarbig-Knotentasche

Und wie war das nochmal, warum meld ich mich hier so selten zu Wort? Genau! Weil in der Werkstatt so viel passiert ...
So wie diese beiden Geburtstagsgeschenke: eine Knotentasche und eine große Einkaufstasche (natürlich mit Innentasche;)
Beide lebfarbigTaschen für zwei liebe Mädls
und wie immer: da passt viel rein!

Und so sieht die tierische Innentasche aus:

lebfarbigTasche-tierisch

Das waren wieder viele viele Fotos, und ich hab auf jeden Fall vor, Euch auch die morgigen Bilder schon in den nächsten Tagen zu zeigen, okay, vielleicht morgen schon? Mal schau´n, das könnt ja fast klappen ... ;)
Bis dahin euch allen einen schönen Wochenstart und viele Sonnenstrahlen, die es durch die dicke Wolkendecke hindurch schaffen bis zu euch, Liebe Grüsse,

Eure Verena !

P.S. Ich möchte euch dringend noch eine Seite ans Herz legen:

Eine Puppenmacherin aus Österreich hat sich bei mir mit der Bitte um Verlinkung gemeldet und ich stelle sie euch nur zu gern vor, denn: ich finde ihre Puppen sind wunderschön!
Bitte seht euch ihre liebevoll gestalteten kleinen Wesen selbst an:
http://knechtruprechtdolls.blogspot.com/

Liebe Marie, hab weiterhin viel Freude an deinem Werken und viel Erfolg mit dieser schönen "Arbeit"!

Hallo Ihr Lieben!
Endlich ist es so weit: viele viele Fotos für Euch!
Ich weiss schon, dass hat lang gedauert, aber es ist einfach bei mir so, dass ich immer wieder mal solche "Anti-PC"_Phasen hab und anstelle von Fotos übertragen mach ich dann ganz viele andere Dinge, der PC ist einfach ein Zeitschlucker.
Also wenn Ihr mal länger nichts von mir hört, dann dürft Ihr davon ausgehen, dass grad viel viel viel gewerkelt wird !

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Wie auch diese beiden hier ;)
Nach Berlin und nach Bremen sind sie abgereist, schon vor Weihnachten hat das Christkind die zwei erwartet...
Leider mussten sie sich trennen ...

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Und hier zeig ich euch ein kleines Puppenmädle - es ist etwas zierlicher als meine anderen Puppen und ich wollte es vor Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfundenWeihnachten für meinen Basar hier nähen, aber ihr habt ja mitbekommen, dass ich aufgrund einer kleinen Zwangspause dann auch einen Puppenpause einlegen musste und so ist die kleine Dame in den letzten Tagen erst fertig eingekleidet worden und schwupps auch schon so gut wie abgereist um einen dringenden Geburtstagswunsch zu erfüllen...

Grad hab ich erfahren, dass sie Cilli heissen wird, frech und lieb, ein schöner Name, danke liebe Tanja!

Beim Durchschauen der vielen Fotos hab ich mich grad arg gefreut... Da hat mein Mann doch meine (wie jedes Jahr im Januar komplett Puppenwerkstattentkernte und polierte ;) Puppenwerkstatt von aussen fotografiert... Kuschlig ist es da drin! Und ich bin glücklich, dass ich so ein kleines, gemütliches Zimmer habe, in dem ich all meine Sachen entstehen lassen kann (und meine viele Wolle und die Stoffe lagern können...).

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Socken-CelticBreadsDiese hier sind "Celtic Breads" und ich hab sie im November schon für meine Schwiegermama gestrickt.
Seit dem bin ich ein extremer Fan von diesen Zöpfen SockenCelticBreads.

Und eine große Truhe steht hier, in der ist soooooo viel Wolle drinnen...
Kann man eigentlich "wollsüchtig" sein? Ich glau schon- aber ich denk es gibt Schlimmeres ;)
Ich lass grad aus meinen schönen Sockenwollen viele viele Fußwärmer entstehen...SockenMalabrigoDie hier hab ich für mich gestrickt, die Wolle hat mir mein Mann geschenkt, ganz besonders weich und heisst "Malabrigo". Echte Lieblingssocken ;))

Wei ich ein Grün-Fan bin: "Mojo´s" in grün.
Ich würde nie wieder welche machen da es furchtbar langweilig war sie zu stricken aber für die Turnhalle waren sie nicht schlecht weil so einfach...SockenUglyFrog(Mojo´s

SockenWaldläufer
Diese Wolle hier heisst "Waldläufer" und weil sie meiner Mama so gefallen hat, hab ich gleich ein Weihnachtsgeschenk draus gestrickt... Die kleinere Version hat unser Kleiner Mann an den Füßen ;)SockenWaldläufer




Nochmal Socken weil ich ja immer so kalte Füße hab und in der letzten Zeit dauererkältet... die helfen bestimmt!

Handstulpen und eine Zopfmütze - schon wieder für mich... jetz reicht´s aber wirklich, Hände, Kopf und Füße sind warm ;))

lebfarbigHandstulpen

LebfarbigTascheBlumigUnd jetzt sind wir wieder auf dem Laufenden mit meinen
Werkeleien... hier noch eine Tasche, die schon vergeben ist,. Wie immer zum Wenden- und wer sieht den Glückspilz?

Das ist mir während dem Nähen eingefallen, irgendwie hab ich noch so Fliegepilze von den Kinderstrickmüt zen aus dem Sommer.... Und schuwupps schon ist einer drangenäht ;) Nur wo ? ? ?

LebfarbigTascheBlumig

Hier die Wendeseite der Tasche, leider sind die Farben auf dem Foto ganz anders... aber macht nichts ;)

lebfarbig

Soooo, das waren heut mal richtig richtig viele Bilder für euch - also Ihr seht, was passiert, wenn ich internetfaul bin.... ;)
An dieser Stelle nochmal ganz liebe Grüße und Dank an alle, die mir in den letzten Wochen gemailt haben, die Mails sind noch nicht alle beantwortet, aber das kommt noch!

Bis bald, dann wieder mit neuen Fotos von den NeujahrsPuppenkindern...

Liebe Grüße,


Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop