Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...

10.OKTOBER 2010

Hallo liebe Gäste!

Nach ... über zwei Stunden (!!!) des Kämpfens mit der Technik (mal wieder;) habe ich inzwischen beschlossen, euch die Fotos einfach so zu zeigen wie sie nun mal sind. Ich weiss schon, dass euch die ausgeschnittenen Fotos immer gut gefallen haben, aber leider hat sich mein AdobeFotoprogramm heute einfach verabschiedet. Nach über zwei Jahren! Lässt sich nicht mehr starten... Naja, auf jeden Fall hab ich mir nun ein anderes Programm besorgt, und mir gedacht, das das alles hier sicher genauso funktioniert - nöööö! Aber mitnichten! Soooo einfach geht das nicht...
Aber ich denk mir, Ihr könnt auch mit dieser Art der Fotos leben, ich hab jetzt eine Art gewählt, die meiner Meinung nach schön ausschaut und für mich auch einfach zu handeln ist.
Aber genug davon....

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Wie versprochen habe ich viele Fotos - und hier zeig ich euch drei neue Puppen die in den letzten Wochen entstanden sind.
Es hat mir so viel Freude gemacht an ihnen zu arbeiten, es war ein Abtauchen für mich und ich war so vertieft im Werkeln, dass ich bei der Gelegenheit gleich einen neuen Schnitt für das Oberteil entworfen habe.
Es war wirklich schwer, mich aus meiner Werkstatt heraus zu locken- vor allem als ich dann auch noch den Puppenkörper neu entworfen habe...
Die Schultern sind ganz neu, die Arme fallen ganz natürlich nach unten. Und das neue Oberteil aus JerseyStoff hat keinen Gummizug mehr sondern einen weichen Kragen am Hals.

Und hier seht Ihr ein "kleines Puppenmädle", es ist erst heute fertig geworden und wird schon ganz bald nach Wien abreisen!
Auf Wunsch der Mama vom Geburtstagskind sollte der Körper kleiner sein, so misst er nur ca 32cm, ist aber sonst genauso gearbeitet wie alle meine Puppenkinder.

...und dieser freche Puppenbub ist auch erst vor kurzem abgereist. Unser Sohn hat ihm spontan den Namen "Gustav" gegeben weil er ihn an seinen Kindergartenfreund erinnert...
Ich bin mal gaaaanz gespannt wie sein Puppenpapa ihn taufen wird!

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Dieses Puppenmädle hat heute zum 6.ten Geburtstag eine Puppenmama ganz in unserer Nähe bekommen.
Hoffentlich habt ihr einen schönen Geburtstag gefeiert!!!

Von meiner Schwester bekam sie spontan den Namen "Annemarie" weil sie von dem Puppenkind so an das Nesthäkchen erinnert wurde, das wir als Kinder immer auf Casette gehört haben...
Ich weiss noch, dass ich immer ganz traurig wurde von der Geschichte.

...oh weh, sonst verrat ich ja die Namen nicht die wir den Puppenkindern geben... aber die frischgebackenen Puppenmamas und der Puppenpapa können ja noch nicht lesen - zum Glück!
Also lasst euch bei der Namensfindung nicht stören...

So meine lieben Besucher hier, mit diesen vielen Fotos verabschiede ich mich in die neue Woche, passt gut auf Euch auf und geniesst die sonnigen Herbsttage! Ich möchte gern Kastaniensammeln und Drachensteigen lassen in den nächsten Tagen... ausserdem wird die TeeSaison eingeläutet und zum Geburtstag hab ich ein paar interessante Teesorten bekommen ;)

Herzliche Grüsse und bis bald

Verena!

Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen nachempfunden

Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop