Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Was gibt es neues bei der Puppenfee?

Archiveintrag vom ...


Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Samstag, 11. Dezember 2010

Liebes Christkind ...

wie ich dir versprochen habe... hier stell ich dir jemanden vor:

Sag, kennst Du eine kleine Puppenmami, der du dieses Puppenkind unter den Baum setzen magst?

Bestimmt weisst du ein liebes Kind, das sich ein Puppenmädle wünscht! für´s Christkind von der Puppenfee
Schick mir einfach eine Mail...
an info(at)puppenfee.de

viele weihnachtliche Grüsse,
Deine Puppenfee !

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen













Samstag, 04. Dezember 2010

Liebes Christkind....

...in jedem Jahr strengst du dich so an, um alle Kinderaugen zum Strahlen zu bringen!

In diesem Jahr möchte ich dir gern mal ein bisschen zusätzlich helfen: Wenn du also noch ein Kind weisst, das sich dringend ein Puppenkind von dir wünscht...

für´s Christkind von der Puppenfee dann schau doch einfach bei mir hier auf der Seite vorbei. Ich werd dir ein Puppenmädle vorstellen und wenn du eine liebe Familie weisst, die es gerne aufnehmen wird, dann schreib mir einfach...

Ich wünsch dir inzwischen einen schönen zweiten Advent mit viel Lichterglanz und Weihnachtsgefühl,

Deine Puppenfee ...

Stoffpuppe nachempfunden der WaldorfpuppenStoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen


Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Samstag, 27. November 2010

Heute gibt es Schneebilder ! Ja, wir haben schon ziemlich viel davon und sind somit auch schon richtig in Adventsstimmung!

Diese beiden Geschwister hier dürfen schon abreisen und -nein, sie sind nicht für´s Christkindle!

Sie werden kurz nach Weihnachten zum Geburtstag ihrer ZwillingsPuppenEltern ihr neues Zuhause kennenlernen.

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Für mich etwas ganz Neues, denn bis auf unser Sohn hat noch niemand ein Puppenkind mit Pippi Langstrumpf-roten Haaren haben mögen. Dabei ist diese Farbe soooo schön!!! Und dieses kleine Puppenmädle schaut richtig frech damit aus ;)

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Eine Seite der Wendetunika hat den gleichen Stoff bekommen wie das Hemd des Puppenbruders: ganz klar: die zwei gehören zusammen!

Gute Reise ihr beiden....

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

apropos “gute Reise”: ich war gestern mehr als erleichtert, als nach 8 Tagen Reisezeit ENDLICH die beiden Puppenkinder in Canada angekommen sind, das war schon wirklich eine arg weite Reise - und alles ist gut gegangen!

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Eine gar nicht weite Reise hat dieser kleine “Michl” hier, er wird morgen sogar persönlich abgeholt - ist ja auch schön, wenn ab und an mal ein Puppenkind hier in der Nähe wohnt ; )

und weil ich ja so gerne fotografiere....

hier einfach noch ein paar Bilder aus den letzten Tagen...

Der Schöne Brunnen in Nürnberg, einfach ein Kunstwerk und fotografiert während eine Nachtführung statt fand - gern hätt ich mich in die Nachtführung mit reingeschmuggelt und mehr von den Geschichten rund um dieses Bauwerk erfahren...

...und hier ein Bild, gar nicht aus der Stadt - so eine Schneelandschaft haben wir bei uns auf dem Land ;)

Das ist ein sehr altes Haus in unserer Nähe, irgendwie sieht das spannend aus und als ich ein Kind war hat eine Freundin drin gewohnt, ich weiss noch, dass ich die alte ausgetretene Treppe schon damals wunderbar fand und es roch auch so besonders... Irgendwie faszinierend und geheimnisvoll (eines unserer Kinder hat mal gefragt, ob da wohl der Nikolaus wohnt...;)Nikolaushaus

Mein Mann hat da einen Schnappschuss geliefert, schaut nur, man könnt denken, die Sonne hat ein Loch in den Baumstamm gebrannt...Nikolaushaus


Und zu guter Letzt hab ich doch auch noch ein Paket bekommen.... mit vielen vielen vielen schööönen Bändern.... das ist doch irgendwie immer ein bissle wie Weihnachten und die Buben haben auch schon Ansprüche gestellt, von welchem Band sie ganz ganz dringend etwas brauchen ....

So meine Lieben Gäste, das waren viele viele Fotos für heute... und ich werd mich auf auf jeden Fall schon ganz bald wieder hier bei Euch melden, denn es gibt noch einen Puppenbuben vorzustellen und..... hmmmm, jaaa, es gibt noch eine Überraschung hier - ich sag nur so viel: Wenns Christkind noch mal Unterstützung braucht.... kann ich ihm bestimmt noch EINMAL helfen.... in ein paar Tagen....

Bis dahin: geniesst den Schnee, den ersten Advent, lasst es zu, dass die Vorweihnachsstimmung sich richtig breit macht und schaut euch die Augen an, die leuchtenden, die ganz ganz besonders groß sind in diesen Tagen!

Herzliche Grüße,
Eure Verena!


Montag, 15. November 2010

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

...das ist aber nett!!!

Guckt doch mal hier, ich hab heute wieder eine besonders nette Mail bekommen (eure Mails sind immer nett, hab ich das schon mal erwähnt? ;) von der Redakteurin dieser Seite!

Also schaut mal, “Klüngelkram” gibt es zu entdecken, und das Wort hab ich vorher noch nie gehört!

Aber genau wie “Pupperiche” finde ich es wunderschön....

Selber schauen, entdecken, stöbern..... : www.kluengelkram.de

Ich bin grad am Paket packen, morgen dürfen zwei Puppengeschwister nach Canada abfliegen (wo sind hier die Fotos???)....

Und dieses Zergle hier wird mit den zwei frechen Buben nach Spanien reisen, ich hab schlimm Fernweh und würd gern in beide Länder mitreisen ;)

(keine Sorge, ohne meine Männer würd ich mich nicht ins Paket schmuggeln und noch mal 4 Personen passen ja beim besten Willen nicht rein;))

Eure Verena ;)

P.S. morgen mach sich die Puppenfee ganz allein auf nach Nürnberg... ist ja nicht weit, aber ich komm nur noch selten rein in die schöne Innenstadt und freu mich schon auf die ersten Weihnachtslichter und Düfte... Das nenn ich dann “a bissle Christmas-Schnuppern” ;)


Samstag, 13. November 2010

Hallo ihr Lieben!

also um ehrlich zu sein: ich bin kein soooo neugieriger Mensch, aber alle paar Monate schau ich schonmal bei meinem Anbieter nach, wie viele Besucher hier hab.... Ja, das ist eine schöne Sache, ich kann sehen, wo Ihr so her kommt, vor allem bin ich ja immer wieder aufs Neue überrascht, aus welchen Ländern... (yes, someday there will be a special review for my foreign visitors, until then, just email me!)

Na zum Glück klappt das alles prima per Mail auf Englisch, meine beste Freundin hat in Frankreich studiert und mein Papa kann Spanisch;) - ich sag doch immer: wo ein Wille, da ein Weg!

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Jedenfalls bin ich gestern fast umgefallen! Sooooo viele Besucher, ich bin total sprachlos (gewesen;).

Also denk ich mir: so viele Gäste hier haben doch glatt schon wieder neue Puppenbilder verdient, oder?!

Wie kann ich mich denn sonst bedanken für so viel Interesse von euch? Ja, da schenk ich euch doch gleich wieder Fotos!!!!

Diese beiden frechen Buben reisen schon nächste Woche nach Spanien ab, wie ihr seht gibt es wieder etwas Neues: Das Oberteil des kleinen Blondschopfes ist aus einem Materialmix, sowas “passiert” während dem Werkeln, ich konnte mich nicht entscheiden welchen Stoff ich nehme und hab einfach gemischt ;) Mir gefällt das richtig gut und ich habe wieder viele Möglickeiten mit den Stoffen zu spielen!

Und jetzt werd ich noch ein bisschen die Eindrücke und Erinnerungen an heute Nachmittag auskosten, da waren wir auf dem Martinimarkt. Für mich ist das immer wieder ein Zurückversetzen, viele Jahre zurück.... es war so schön den Buben zuzusehen, total vertieft in ihrer Arbeit....

Euch allen-allen-allen-überall hin wünsch ich ein schönes restliches Wochenende,

Alles Liebe, Verena !


Freitag, 12. November 2010

Hallo ihr Lieben!

heute nur ganz ganz kurz:

Im Moment gehen bei mir immer wieder viele viele Anfragen ein wegen Puppenbestellung, Wartezeit und natürlich Fragen, ob es zu Weihnachten noch klappt....

Leider ist mein BestellBüchle schon seit ganz langer Zeit so voll, dass ich zu Weihnachten wirklich und ganz ehrlich nix mehr annehmen kann ;(

Auch für´s neue Jahr füllt sich mein Büchle schon, aber: wer dann im neuen Jahr ein Puppenkind von mir haben möchte kann sich sehr gern bei mir per Mail melden, ich schick euch dann wie bisher auch meine Telefonnummer damit wir alles in Ruhe besprechen können!

Liebe Grüsse derweil, die Fotos von meinen zwei frechen Puppenbuben hier zeig ich euch noch am Wochenende!

Eure Verena ;)

Alles Liebe, Verena !


Zur Übersicht Neuigkeiten & Archiv zurück.


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop