Puppenfee - meine Stoffpuppen

Stoffpuppe - Mädchen Stoffpuppe - Junge Stoffpuppe Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen Zwergenpüppchen Schmusepuppe Puppen Zubehör wie Puppenschuhe, Puppenkleidung, Taschen

Neues von der Puppenfee....

  • Neue Bilder
  • neue Gedanken
  • meine neuen Puppenkinder!

Ich wünsche euch viel Spass beim Stöbern, angucken, inspirieren - und dabei viele bunte Gedanken!


∗Heute ist der 30. Dezember 2014∗

Hermann Hesse

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Hallo liebe PuppenfeeBesucher!
Ja, da hat Hermann Hesse meiner Meinung nach ein sehr wahres Wort gesprochen!
Auch bei der Puppenfee gibts Momente, in denen sich die Frage stellt:
kann das gehen? schaff ich das? werd ich allem gerecht und kann ich meine Ziele und Träume verwirklichen ohne meine liebsten Menschen zu vernachlässigen?
Das Jahr 2014 ist in einer solchen Geschwindigkeit vergangenen, dass ich manchmal dachte, es müsste diesen "slow motion" Knopf geben - irgendwo gibts denn doch bestimmt, oder?!
Also:ICH hab ihn nicht gefunden und mich dann eher an die Worte von Hermann Hesse gehalten!

Und: es war ein wunderbares Jahr! Es ging uns alle gut! Wir haben wunderschöne Ausflüge gemacht, gerade zum Jahresende waren all diese funkelnden Momente an der Schule, mich allein hat eine Person überrascht, die ich fürchtete mit der Zeit verloren zu haben -besondere Menschen gehen nie verloren!!!-

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen und: meine Puppenarbeit hat mich auf eine Weise erfüllt, wie ich mir das bei keiner anderen Arbeit vorstellen kann!
Wisst ihr eigentlich, dass sich schon 8 volle Jahre meine Puppen auf die Reise machen? - eine lange Zeit.
Und oft ist es eine Gratwanderung: Wenn die Kinder in der Schule sind, der Hund versorgt, sämtliche Maschinen gefüttert sind und ich um spätestens halb 9 in der Werkstatt sein möchte blinkt mich vorwurfsvoll das EMail Programm an.
Und die Website? Die sollte doch wirklich auch viel besser gepflegt werden!!!

Ich weiss, dass ich nicht alles auf einmal erledigen kann, sortiere nach Dringlichkeit und zur Verfügung stehender Zeit.

Oft will ich einfach erst mit den Händen schaffen. So habe ich in den letzten Monaten oft nur noch 2mal die Woche eure Emails beantwortet, saß an diesen Abenden aber meist gute 2 Stunden um alle Anfragen zu beantworten, denn es gibt keine Textbausteine bei mir, ich schreibe euch sehr gern ;)

Heute habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist, euch die Puppenkinder vorzustellen, die vor Weihnachten noch auf die Reise gegangen sind.

Euch jede Puppe einzeln vorzustellen, hätte wohl Wochen gedauert und ich möchte doch wenigstens ein bissle auf dem Laufenden bleiben hier!
Aus diesem Grund also zwei bunte Sammlungen fröhlicher Puppenkinder für euch...
Detailbilder werden in die Galerie wandern, ich bin nach wie vor dabei diese zu überarbeiten.


Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen
Es waren viele wunderbare Geschichten, die mir diese Puppen ins Haus gebracht haben. Lustige waren dabei, unglaubliche waren dabei (wer klaut einem Kind die PuppenfeePuppe vor der Türe weg??? Hallo??????), die spannende Reise eines Puppenkindes über viele Umwege nach Australien und auch Geschichten, die mich sehr berührt haben....
Mir gefällt es, wenn ich eine Puppe für ein Kind nähe und ein wenig über die Familie weiß. In manche Puppe stecke ich dann ganz besonders viele gute Wünsche hinein!

...viele Gedanken, die ich heute hier loswerden durfte - ich danke euch allen für eure Besuche hier, den vielen Familien, die in diesem Jahr die schon die zweite, dritte oder sogar vierte Puppe von mir bestellt haben, eure unermüdliche Geduld wenn es um die langen Wartezeiten geht und auch dafür, dass ihr nie "grantig" werdet wenn eine Mail doch mal untergegangen ist oder nicht sofort beantwortet wird! -
Meine Seite, meine wunderschöne Arbeit, meine Puppen kann es nur geben, solange ich solche Gäste und "PuppenGroßeltern" habe.
...DANKESCHÖN... das Allerbeste für euren Start in das neue Jahr!

Ich wünsche euch
...zufriedenes Nachdenken über Vergangenes,
Glauben an das Morgen
freudiges Hoffen auf das neue Jahr...!

∗ Eure Puppenfee ∗


∗Heute ist schon der 15. Dezember 2014∗

Herbert Grönemeyer

Verreis raus ins Leben beweg Deine Zeit
denke Dich weit, wenn Du schweigst
vertret' schräge Thesen was immer Du weißt
vergiß nie was gewesen
verrate nie, was Dich treibt

Willkommen liebe Gäste!

Wieder ist viel viel Zeit vergangen und schon seit einigen Wochen freu ich mich darauf, eine ruhige Stunde zu finden, um damit zu beginnen, euch meine Weihnachtspuppenkinder vorzustellen.
Manchmal wurmt mich das schon, dass die Zeit so oft fehlt, um euch hier auf dem Laufenden zu halten..., dann aber erzählt mir die ein oder andere Mama am Telefon, meine Seite sehe nicht "verwahrlost" aus und ich solle ruhig weiterhin mehr Zeit in der Werkstatt als am PC verbringen... Sowas hilft ;)

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen
Und obwohl ich mir ja generell keine Vorsätze für ein neues Jahr vornehme: ein WUNSCH wäre es schon, hier ein wenig Ordnung zu schaffen.

Lange Erklärungen erspare ich euch- wer öfter hier vorbeischaut weiß: keine Nachrichten sind gute Nachrichten - ich verbringe die Zeit lieber in der Werkstatt!
Ab heute jedenfalls befindet sich die Puppenfee im Puppenfee-Urlaub!

Wie in jedem Jahr sind seit der ersten Dezember Woche alle Puppen fertig und inzwischen auch abgereist!
Ein paar wenige seht ihr auf dem kleinen Bild, die großen Fotos sind bereits fertig vorbereitet und werden in den nächsten Tagen (hoffentlich) hier erscheinen!)

Gestern haben wir die ersten Butterplätzle gebacken und obwohl ich bekannt dafür bin, dass Kochen und Backen gar nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist: es hat super geklappt und sie schmecken sogar!!!


Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Auch in diesem Jahr versuche ich, dem "Weihnachtstrubel" immerwieder zu entwischen. Schwer genug aber es gibt so stille Momente, die mir sehr wertvoll sind. So ist es auch dieses Jahr wieder inmitten von 20.000 Menschen mäuschenstill gewesen, meine Mama und ich recht gerührt, die Kinder aufgeregt, als "unser" Christkind seinen Prolog gesprochen hat...
Das Weihnachtskonzert in der Schule war auch so ein Abend: Zeit, eine Pause einzulegen... Und noch ein paar Rituale gibt es, jeder sollte sich die für ihn selbst schönsten bewahren.









Noch ein paar Tage haben wir sie, die vor Aufregung ganz zappeligen Kinder - viel Spaß wünsch ich euch mit ihnen!!!

Liebe Grüße, bis ganz bald

∗ eure Puppenfee ∗




∗Heute ist der 20. September 2014∗

Johann Gottfried von Herder

Denn das Glück, geliebt zu werden, ist das höchste Glück auf Erden.





Hallo lieber Besucher hier...!

Während es bei uns gerade regnet, die Sonne gleichzeitig vom Himmel strahlt und ein lauter Donner auf den nächsten kracht zeige ich euch heute eine kleine Sammlung von LiLo Stoffpuppen, die im Sommer zu ihren Puppeneltern gereist sind, Ich muss mich ein bisschen beeilen, denn ich hoffe auf einen Regenbogen;)

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen
So viele LiLo´s!

Manche durften gleich mit doppelter Garderobe abreisen, damit ich das hier mit den Bildern aber mal langsam auf die Reihe bekomme, habe ich euch jede Puppe nur einmal gezeigt.

Ganz ganz manchmal schaffe ich es aber auch, ein paar andere Dinge in meiner Werkstatt zu nähen...
Drum gibts weitere Puppenfotos in den nächsten Tagen und heute zur Abwechslung noch der für morgen so wichtige "9erBär"!
Mit diesem Ritual, zum Geburtstag diese kleinen bunten Gesellen zu nähen, stimme ich mich ganz für mich allein auf die Geburtstage ein und schaffe dabei etwas, was unsere Kinder schon seit Jahren sammeln und hüten.
Inzwischen sind da schon kleine GeburtstagsBären-Herden in den Betten ;) und die dürfen (noch) nicht rausgesetzt werden!


Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen
Eine neue Stifterolle, natürlich mit Wauwi-Stickerei, viele schöne neue Stoffe für die Weihnachtspuppen, die ich gerade nähe und eine Schneewittchenlampe.

Oh jeh, die erlanger Märchenerzählerin wartet schon soooooo lange auf die Lampe! Aber geduldig hat sie mich immer wieder Puppenwünsche vorziehen lassen...


...der Regenbogen hat sich´s leider inzwischen anders überlegt, die dunklen Wolken haben gewonnen, hurra der Herbst kommt;)



Ihr lieben Gäste, ich muss wieder flitzen!
Der Geburtstagskuchen wartet auf seine Glasur und ein aufgeregtes NochnichtGeburtstagsKind braucht Beschäftigung...


Schönes Wochenenende!!!!!

∗ eure Puppenfee ∗


∗Heute ist der 19. September 2014∗

Herbert Grönemeyer, "MENSCH"

momentan ist richtig, momentan ist gut
nichts ist wirklich wichtig nach der ebbe kommt die flut
am strand des lebens ohne grund, ohne verstand ist nichts vergebens ich bau die träume auf den sand...





...hab ich mich heut gefreut!

Eigentlich gestern schon, als auf Bayern 3 Herbert Grönemeyers ganz neues Lied nur kurz angespielt wurde, mit dem Versprechen, dass es heute ganz gespielt wird.
Gut, ich bin sicher ein wenig voreingenommen aber es ist das schönste Lied, dass ich seit langem gehört habe und es wird eine lange lange Zeit bis im November dann endlich das Album erscheint... Ich packe also bis dahin die alten CD´s wieder aus;)


Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen
Das ist sowieso der Herbst "meiner" Musik: einen Tag vor meinem Geburtstag erscheint auch das neue Album von Bryan Adams - ich freu mich über sowas!

Aber ihr sollt euch ja auch über etwas freuen:
drum habe ich mir heute die Mühe gemacht und viele der Puppen herausgesucht, die ich im letzten halben Jahr für kleine und große Puppenmamas und Papas genäht habe und Fotos dazu sortiert.
Es wird also hier in den nächsten paar Tagen viele Bilder geben und wenn ich sie euch hier vorgestellt habe, dann wandern die Puppen HOFFENTLICH auch endlich in die Galerie wo ihr sie dann in "groß" ansehen könnt. hurra, ich bin wieder so optimistisch, dass ich das endlich hinkriege;))

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Heute hab ich euch zwei LiLo Stoffpuppen mitgebracht, die ich bereits im Mai zu ihren Puppeneltern geschickt habe!

Es hat einen riesen Spass gemacht die farbenfrohen kleinen Puppen zu nähen und zum ersten Mal war ein "LiLo-Bub" dabei!
Das Puppenmädle hier durfte nach Berlin reisen zur kleine Greta! Gestern und heute hatte ich zwei komplette Vormittage in meiner Werkstatt, wobei ich die Zeit heute ausnahmsweise nicht für eure Puppenwünsche sondern für wichtige GeburtstagsNähereien genutzt habe...
So bin ich schon zwei Tage vor dem Fest mit allem fertig, das schaffe ich nur ganz ganz selten (eigentlich nie;) und, hey, das ist einfach wirklich schön!



Vielleicht gibt´s morgen schon die nächsten Fotos von Puppen, Lampen oder Geburtstagsbären...

Habt ein schönes Wochenende,

∗eure Puppenfee ∗


∗Heute ist der 16. September 2014∗

Dietrich Bonhoeffer

Den grössten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.





Hallo liebe Gäste!

Die Ferienzeit ist ab heute auch in Bayern vorbei und ich bin gerade ziemlich gespannt auf die ersten Berichte aus der Schule, welche Veränderungen gibt es? Und... für mich ehrlich gesagt aus organisatorischen Gründen erstmal das Wichtigste: die Stundenpläne!

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen
Alles auf Neu!

Es dauert nicht mehr lang, dann kommen die Jungs rein gestürmt, der Käsekuchen ist fertig, die Sonne scheint und ich freu mich auf ein neues Schuljahr!

Ich weiss ja, dass ich immer auf neue Puppen wartet und drum hab ich euch heut zwei mitgebracht UND..., einige haben es schon gesehen:
ganz oben auf der Homepage habe ich euch neue Puppen eingefügt!
Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen
Endlich... und wer auf die Suche geht, der wird nach und nach (und auch schon heute!) viele neue Bilder finden auf meiner Seite.
Und es werden immer mehr werden, ich bin dabei es endlich zu tun;)

So werden nach und nach die vielen Stoffpuppen der letzten Monate die hier noch nicht vorgestellt wurden ihren Platz finden!

Und jetzt muss ich flitzen, gleich geht´s hier los.....


Ich wünsche euch allen (die ihn erst heute haben) einen schönen Start ins neue Schuljahr!

Sonnige Grüße

∗ von eurer Puppenfee ∗




∗Heute ist der 16. Juli 2014∗

Ernest Hemingway

Wenn Menschen reden, h&oumlre ihnen zu. Die meisten Menschen hören niemals zu.





Hurra da bin ich schon wieder!

Offensichtlich ist meine "PC-Verweigerungs-Phase" grade wieder überwunden, bin ganz stolz heute!
Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen
Also sitze ich inzwischen im stockdunklen Garten (ja, mit Stricksocken und warmer Jacke;), neben mir schläft der Familienhund und wieder ist ein Tag geschafft...
Obwohl die Zeit zwischen Pfingstferien und Sommerferien in Bayern dieses Jahr gar nicht sooo lange ist, sind wir alle ferienreif und zählen schon ein bisschen die Tage.
Gestern hat mir eine Lehrerin erzählt, dass viele Mütter die Ferien so schrecklich finden weil sie da "Kinderstress" haben... Ganz ehrlich: ich schaff in diesen Wochen auch viel weniger, meine Wäscheberge wachsen auch doppelt so schnell wie sonst, ach mir fällt noch einiges ein!



ABER: das steht alles gegen AUSSCHLAFEN!!! Und die Taxi-Mama-Zentrale hat wesentlich weniger zu tun, Hausaufgaben gibt es keine... und und UND ! ! !
Wir freun uns auf die Ferien und zwar ohne wenn und aber ;)
Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen
Vorher werde ich noch ein paar Puppenwünsche erfüllen und heute hab ich euch Bilder mitgebracht von zwei nach Wien gereisten Puppen und einer LiLo Puppe.
In Wien hat eine Mama eine andere getroffen, die bereits eine Puppe von mir hat und mich daraufhin angerufen, was mich besonders gefreut hat. So finden sich also Puppenmamas...
Die LiLo Puppe durfte zu einer Familie ins Saarland reisen, die schon vor einiger Zeit eine große Puppe von mir aufgenommen hat. (Liebe Sandra, ich hoffe, das Kleid wurde rechtzeitig zum Ball fertig? ;)


Ich wünsche euch allen einen schonen Sommertag morgen!

Nächtliche Grüße

∗ von eurer Puppenfee ∗




∗Heute ist der 15. Juli 2014∗

Hermann Hesse

Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können,
so sollten wir es in jedem Fall tun,
mag er uns darum bitten oder nicht.

H allo Ihr lieben Besucher, endlich bin ich wieder da!
Besonders viel Zeit ist mal wieder vergangen und ich habe mir inzwischen vorgenommen, KEIN schlechtes Gewissen mehr zu haben...
Natürlich weiß ich aus euren Mails, dass ihr auf neue Fotos und Texte wartet - aber auf jede Mail die ich erklärend beantwortet habe, bekam ich verständnisvolles Feedback, Dankeschön!
Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen
Ja, denn meine guten Vorsätze, es hier öfter mit Bildern zu schaffen, konnte ich schlicht und einfach nicht umsetzen!
Der Grund ist ganz einfach: Es kostet mich nach wie vor viel Zeit hier alles zu setzen, Fotos zu laden und dieses HTML sollte man täglich schreiben, um zügiger damit zu arbeiten! Also habe ich ganz einfach den Computer trotz meiner guten Vorsätze immer wieder NICHT hochgefahren und in den letzten Monaten dafür viele (viele viele viele) Puppenwünsche erfüllt!
Auch wenn ihr auf Fotos wartet, ich denke, es ist auch euch lieber so?
Und jetzt werde ich euch nach und nach die Fotos zeigen, damit ihr seht, wie fleissig ich war ;)

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Mit den neuesten Puppen fange ich an und wenn jemand seine Puppen hier noch vermisst, bitte Bescheid geben!

Heute gehen diese beiden "LiLo´s" auf dem oberen Foto auf die Reise zu ihren Puppenmamas! Inzwischen sind diese kleineren Puppen schon ganz selbstverständlich in meiner Werkstatt, ich freu mich riesig darüber!
Die Größe ist eben für kleinere Puppenmamas und Papas grad richtig ;)

Die beiden großen Puppen sind letzte Woche schon bei ihren Puppenmamas angekommen und durften gleich mit in den Urlaub reisen...

Ganz liebe sommerliche Grüße und wer weiß...? Es sind so viele Fotos.... vielleicht schon morgen mehr davon;)

∗ eure Puppenfee ∗


∗Heute ist der 26. März 2014∗

Jochen Marris

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort,
ein paar gute Wünsche, eine kleine Postkarte, ein Strauß Blumen –
das sind die kleinen Sonnen, die wir füreinander scheinen lassen können.
Sie strahlen uns an, wenn die große Sonne mal nicht scheint.





Hallo lieber Gast!

Versprochen ist versprochen - heute stelle ich euch gleich noch ein Puppenkind vor:
Hanne ist nachmittags auf die Reise gegangen!
Weit hat sie es nicht, sie bleibt in Bayern und wird morgen schon bei ihrer Puppenmama ankommen.
Immer wieder mal sind es auch ganz "große", erwachsene Puppenmamas, die sich eine Puppe von mir wünschen und ich finde es schön, mit meinen Puppen auch euch eine Freude machen zu können.


Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen
Doch meist bekomme ich dann doch früher oder später eine Mail von diesen "großen" Puppenmamas mir der Nachricht, dass nun ein Enkelkind oder Nachbarskind die Puppe bekommen hat...


Schon ganz ganz spät ist es heute, dringend noch ein paar Stunden Schlaf brauch ich jetzt ;)



Ach und ihr lieben Geduldigen: in den letzten Tagen musste ich aus Zeitgründen die Mails ein wenig hintanstellen, morgen sollten alle beantwortet werden, danke für eure Nachsicht mit mir!

Liebe Grüße

∗ von eurer Puppenfee ∗




∗Heute ist der 25. März 2014∗

Sportfreunde Stiller, "Frühling"

Die alten winterkalten Gedanken verfliegen, wie Rauch im lauen Wind
Wenn wir in den Wiesen liegen und etwas Neues beginnt .





Hallo lieber PuppenfeeGast!

Ja, ich weiß, es ist eher ungewöhnlich, dass ich mich hier gleich dreimal in der Woche melde...


Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen
Aber es war ja schon lange mein Vorhaben, zumindest einmal in der Woche die neuen Puppen vorzustellen oder nach und nach
die Galerie zu pflegen und endlich macht es richtig Freude,
am PC zu arbeiten - denn hurra dieses Gerät fährt nicht plötzlich mit einem kurzen "servus" seine Systeme herunter sondern läuft (toi-toi-toi) einfach super-
Da schaltet sogar die Puppenfee öfters mal ein;)

...und zeig ich euch heute ein Foto, das schon einige von euch auf Anfrage per Mail erhalten haben.
Es zeigt mal ein großes Puppenkind und eine LiloPuppe nebeneinander im Vergleich.

Sich den Größenunterschied anhand eines 30cm Lineals vorzustellen ist immer nicht so prima, das weiß ich ;)


Und jetzt flitz ich in die Schule, später macht sich noch eine Puppe auf den Weg, die von einer ganz lieben schon lange erwachsenen Puppenmama erwartet wird.
Fotos morgen? Schaff ich das? Oh ja ;))

Frühlingsfrische Grüße

∗ von eurer Puppenfee ∗




∗Heute ist der 24. März 2014∗

Johann Wolfgang von Goethe

Überall findet sich etwas zum Freuen, Lernen und Tun.





Hallo liebe Gäste!

Danke für die inzwischen eingegangenen Hinweise - ich war so froh, dass die Umstellung gut geklappt hat, habe aber nicht gesehen, dass ich mein ganzes Archiv auf der rechten Seite hier nicht mitgenommen habe... "Learning by doing" sag ich da nur ;) und danke für´s drauf Aufmerksam machen!


Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Diese beiden hier sind schon einige Tage bei ihren Puppen Eltern angekommen, endlich mal wieder ein Puppenbub mit Latzhose und frecher "Lönneberga-Kappe"!
Von mir hat er den Namen Theo bekommen, Annika durfte ich das Puppenmädel nennen!

Außerdem ist da noch unser Familienhund mit auf den Fotos gelandet - heute haben wir ihm sein Fell gestutzt, er sieht jetzt viel "weniger" aus.
Der Kerl ist so friedliebend und brav,:wenn sein Fell geschnitten wird, hält er still und schaut ganz verwundert, was sich da um ihn rum an Wollbergen sammelt.
Hauptsache, es ist einer von uns da. Im Moment spielt er am liebsten mit den Jungs Fussball und jagt dem Ball hinterher...

Morgen früh nach unserer Frischluftrunde liegt er wieder zufrieden und müde auf seinem Teppich, schläft und hört sein Frauchen in der Werkstatt mit der Nähmaschine rattern...

Inzwischen sitzen bei mir wieder zwei Puppen reisefertig - also bald neue Bilder ;)



Und nicht vergessen habe ich eine neue ganz junge PuppenmacherKollegin, der ich schon vor vielen Wochen, als sie so freundlich Kontakt zu mir aufgenommen hat, versprochen habe, sie vorzustellen: www.wiegenkind.org

Eine feine Seite mit liebevoll genähten Puppen. Viel Freude an deinen Wiegenkindern, Ilka!



Frühlingsfröhliche Grüße am späten Abend

∗ von eurer Puppenfee ∗


∗Heute ist der 20. März 2014∗

Johann Wolfgang von Goethe

Es kommt nicht darauf an, daß Freunde zusammenkommen, sondern darauf, daß sie übereinstimmen.





Hallo liebe Gäste!

Wieder hüpft die Zeit mir davon ich habe so viele Fotos für euch hier und fange heute einfach mal an damit ;)


Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Das kleine Schlummerkind hier ist bereits bei seiner Puppenmama, die hoffentlich schon fleißig das Wickeln übt, damit alles klappt, wenn in ein paar Tagen das kleine Geschwisterle geboren wird...!

Ganz neu habe ich einen Body entworfen - endlich gibt es also auch Unterwäsche für meine Schlummerkinder.
Wurde ja auch Zeit oder?! ;)
Am Rücken hat der Body einen Knopf zum leichteren Ankleiden für kleine PuppenelternHände...

Seit circa 2 Jahren habe ich jetzt schon meine Stickmaschine und um ehrlich zu sein: ich nutze sie viel zu selten. Der Tag hat immernoch zu wenig Stunden ;)
Aber hin und wieder kommen Wünsche von euch nach Stickereien wie Namen oder Lieblingstieren, die ich sehr gern erfülle.

Beim Schlummerkind passen kleine, zarte Stickereien am besten, die schlafenden Tiere sind von susalabim.de, dankeschön für´s wunderbare Erstellen eurer schönen Bilder!!!

Jetzt schau ich mal ob das hier auch klappt, ich steck grad mitten in einer Computerumstellung, sehts mir nach, sollte hier irgendwas ganz schief sein ;)

spät nachts ist es schon, seid müde und wochenendreif gegrüßt,

∗ Eure Puppenfee ∗




∗Heute ist der 28. Februar 2014∗

aus Chem Cehrry, Bert als Straßenmaler (Marry Poppins 1964)

Ich tu was mich freut und mich freut, was ich tu.





Hallo liebe Gäste!

Seit einigen Jahren hab ich schon mein "HörbuchAbo" und es ist selten genug, das ich mich über´s Fersehprogramm freue...! Aber gestern war so ein Abend ;)
Was für eine Überraschung-Mary Poppins! Am allerliebsten waren mir schon immer die Lieder vom Schornsteinfeger und am liebsten davon die englische Originalversion (die gibts auf dem bekannten Musikkanal;).
Mit Walt Disney konnte ich irgendwie nie viel anfangen, aber Mary Poppins hat einen solchen Zauber...;
und mal ehrlich: wer hätte nicht gern so ein Kindermädchen im Haus gehabt?! ;))



Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen
Zumindest kenn ich einen Aufräumspezialisten, der gar nichts gegen solche Zauberkräfte hätte.... Wenn sich alles von selbst an Ort und Stelle zurück verräumt!

Aber was solls, so räumen wir eben selber auf und stellen uns einfach vor, durch Bilder hindurchschlüpfen zu können ;)

Ja...., ich wär auch gern durch ein Bild geschlüpft, als ich vor einigen Tagen per Mail die Fotos bekommen habe, auf denen die kleinen Puppenmama gerade dabei ist, ihre Puppe auszupacken! Danke liebe Bettina nochmal auf diesem Weg, das ich so teilhaben durfte am ersten Treffen von der lieben Puppenmama und ihrerem Klärchen!

Und die Puppenmama wusste genau, welche Kleidung sie für ihr Kind benötigt! So entstand eine schöne Sammlung, die sich miteinander kombinieren lässt.
Wendetunika mit Hose, Kleid mit Leggins und Söckchen, zwei Paar Schuhen und Wendekopftuch und weil zur Wendetunika ein Shirt gehört, kann das mit der Leggins als "Schlafi" getragen werden... und und und :)


Noch ein Puppenkind durfte nach Hamburg reisen! Aber ich muss mal wieder flitzen, gleich kommen meine Faschingskinder schon aus der Schule zurück, ein Jäger, eine Eule und dazu noch ein Tiger als Gast - drum zeig ich euch die Fotos der Puppe Annika beim nächsten Mal und dann gibts auch ein "große Puppe-LiLoPuppe-Vergleichsfoto" für euch!

- danke für eure Mails und Anfragen deswegen, ganz kurz noch dazu: bitte habt Verständnis, dass auch für die "LiLo Puppen" diese Wartezeit besteht, denn ich fülle die Wünsche, so wie sie der Reihe nach bei mir ankommen! Dankeschön ;) ;) !

Bis schon ganz bald ich versprechs, die Fotos liegen schon bereit....

seid sonnig gegrüßt,

∗ Eure Puppenfee ∗


∗Heute ist der 10. Februar 2014∗

Michael Ende

Was tun die Personen in einem Buch,,
wenn es gerade niemand liest?

Was für eine spannende Frage von Michael Ende!


Hallo liebe Besucher bei mir hier!
Ganz passend finde ich grad dieses Zitat, diese Frage von Michael Ende! Denn bei uns lebt jetzt noch ein "Lesekönig" mehr im Haus - voller Stolz wird jeden Tag ein "leer gelesenes" Baumhausbuch zu mir getragen, die spannende Geschichte nacherzählt und aus des Bruders Zimmer der nächste Band geholt....
Ja, was machen die Personen denn, wenn gerade keiner im Buch liest? Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind, gerade konnte ich lesen, immer Sorge hatte, wenn ich an einer spannenden Stelle aufhöre zu lesen, würde ich etwas versäumen... (ja wirklich, ich erinnere mich noch genau! Hört sich lustig an, ich weiß;)
Heimlich mit der Taschenlampe bis spät in die Nacht verschwand die Welt um mich herum.



Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Und während der eine in einem dicken HarryPotter Wälzer und der ander in einem BaumhausBuch versunken ist, erfülle ich in der Puppenwerkstatt eure Puppenwünsche!

So ist dieses Puppenkind bereits bei seiner kleinen Puppenmama angekommen und in die Arme geschlossen worden - dankeschön für den lieben Anruf Danila!!!

Und schon seit einigen Monaten gibt es ja bei mir ein neues Puppenkind, eine ganz neue Puppe..., gewünscht, bestellt, wird dieses kleine Puppenkind schon seit ein paar Monaten, es ist wirklich an der Zeit, es offiziell vorzustellen;

Entworfen, und auch schon gezeigt habe ich euch diese Puppe im Sommer letztes Jahr.
Hier nun endlich einige Fotos! Eine kleine Spielpuppe, der Name "LiLo"Puppe ist einfach hängengeblieben weil die allererste Puppenmama die so eine Puppe bekommen hat die Namensgeberin ist ;)



Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen




Den Gedanken, dass eine kleine Puppenmama, die noch nicht so ganz sicher auf den Füßen unterwegs ist, eher ein kleines Puppenkind gut tragen kann, haben aber so viele Mamas von euch bestätigt, dass ich in den letzten Monaten immer wieder gefeilt und geändert habe und inzwischen die "LiLo" Puppe bereits auf Wunsch für viele kleine Puppenmamis anfertige.
Es gibt eigentlich nur zwei Unterschiede zu meinen großen Puppen:

Die Größe und den weicheren, völlig anders gearbeiteten Körper.
Kopf, Gesicht, Haare... all das ist genau wie bei den großen Puppen von der Puppenfee ;)
(Mehr Details, Entstehungsgeschichte, Preise und Fotos findet ihr ausführlich unter "Puppenpreise".)

Bei Fragen sendet mir bitte eine Mail, ich versuche alle Anfragen innerhalb 2 Tagen zu beantworten, oder melde mich telefonisch.
PuppenwunschBestellungen nehme ich derzeit an, die Wartezeit liegt bei 6 Monaten, ich bitte um euer Verständnis! - Ihr wisst ja: ich fertige jede Puppe erst für die entsprechende Puppenmama oder den Puppenpapa an und habe keine Puppen vorrätig.
Mir ist es aus einem Gefühl heraus wichtig, das so beizubehalten und ich hoffe, auch in eurem Sinn zu handeln!

Seid alle ganz lieb gegrüßt....

∗ Eure Puppenfee ∗


∗Heute ist der 17. Januar 2014∗

Stefe Jobs,

Liebe, was du tust.





Willkommen im neuen Jahr liebe Besucher!

Da bin ich wieder... Hoffentlich seid ihr alle gesund ins neue Jahr gekommen!!!
Heute melde ich mich endlich zurück - die Wochen sind so dahin gerast und auch wenn hier nichts von mir zu lesen war, viele Mails sind angekommen und auch alle von mir beantwortet (hoffe ich ;))

Es waren wieder ein paar Wochen, in denen hier abwechselnd Patienten zu versorgen waren und wenn ich dachte "so, jetzt sind alle einmal durch!", dann ging es wieder von vorne los ;)
Immerhin haben diverse Viren vor mir anscheinend Angst (???) oder ich bin durchs GassiGehen abgehärtet? Oder.... ich hab einfach keine Zeit zum Krankwerden und die wissen das und nehmen Rücksicht????
herzlichen Dank! ;)
Weil ich aber gnadenlos optimistisch bin, WEISS ich, das das Jahr 2014 jetzt ein sehr gesundes Jahr wird und ich freu mich drauf!

Stoffpuppe nachempfunden der Waldorfpuppen

Angefangen hab ich es wie immer mit einer kompletten Werkstattreinigung im Januar. Auch mein erstes Puppenkind ist schon geboren und darf nächste Woche abreisen und viel Kleidung für eine Puppenfamilie von mir in der Schweiz hab ich genäht.

Aber was war denn im alten Jahr noch? Genau: der wunderschöne Martinimarkt....
Es war ein ganz besonderer Tag! Nur nette Gespräche und nur liebe Leut´....
Allen Besuchern ein herzliches Dankeschön nochmals und ich hoffe, ihr habt viel Freude an euren "Mitnehmseln"!

Zum Weihnachtsmarkt auf der Homepage hier kam es leider nicht mehr, ich hab wirklich nicht damit gerechnet, das so viel los sein würde!

Hier zeig ich euch heute mein letztes Puppenmädle aus dem alten Jahr. Mit ein bissle Zuversicht hoffe ich auch dieses Jahr wieder drauf, dass ich die anderen Puppen, die hier noch nicht gezeigt habe, nach und nach in die Galerie einstellen kann.... - die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt;))


Das es DIESES Puppenmädle ist, das ich euch von den Weihnachtspuppen zeige, hat einen Grund:
Jedes Jahr werden wir grade in der Weihnachtszeit daran erinnert, dass es nicht allen so gut geht wie uns.
Und seit einigen Jahren geht symbolisch die letzte Puppe die meine Werkstatt verlässt an eine ausgewählte Einrichtung für Kinder.
Im letzten Jahr war das also der Betrag von Jordana´s Puppenkind.
Ich habe bislang nicht erzählt das das so ist. Denn ich will kein "fishing for compliments" !!!
Heute habe ich beschlossen euch das doch zu verraten. Und zwar NUR, um daran zu erinnern, dass wir alle ein bissle was abgeben können. Zumindest die meisten von uns.... Oder?! Es muss gar nicht viel sein!
Und so hat im Endeffekt jede Puppe von mir, die im letzten Jahr zu einer Familie reisen durfte, einen Anteil an dieser Spende getragen! - Und dafür sag ich an EUCH DANKE ! ! !

Ich hoffe, ihr versteht mich richtig, warum ich das nun doch erzählt habe.
Für mich, meine Arbeit, mein Denken, schliesst sich so in jedem Jahr der Kreis...


Aber das war jetzt viiiiel viel Text und nächstesmal gibts dafür viele viele Bilder.... Ich habe einigen von euch ja schon versprochen, dass es endlich die LILO-Puppen auf der Homepage zum Anschauen und zum Wünschen geben wird...

Bis bald... (ganz bald;)

∗ Eure Puppenfee ∗

∗... hier hab ich für Euch die Einträge der letzten Jahre über meine Stoffpuppen untergebracht...∗

08-06-2008 | 03-07-2008 | 15-07-2008 | 07-08-2008 | 11-08-2008 | 28-08-2008 | 16-09-2008 | 26-09-2008 | 08-10-2008 | 12-10-2008 | 20-10-2008 | 28-10-2008 | 07-11-2008 | 01-12-2008 | 08-12-2008 | 08-01-2009 | 20-01-2009 | 27-01-2009 | 26-02-2009 | 06-03-2009 | 10-03-2009 | 17-04-2009 | 25-04-2009 | 26-04-2009 | 02-05-2009 | 07-05-2009 | 09-05-2009 | 15-05-2009 | 03-06-2009 | 23-06-2009 | 20-07-2009 | 26-08-2009 | 31-08-2009 | 17. 11. 2009 | 05-10-2009 | 09-10-2009 | 22-10-2009 | 30-10-2009 | 14-02-2010 | 15-02-2010 | 06-04-2010 | 06-06-2010 | 13-06-2010 | 24-06-2010 | 10-07-2010 | 26-08-2010 | 10-10-2010 | 24-10-2010 | 27-10-2010 | 07-11-2010 | 12-11-2010


© www.puppenfee.de - Stoffpuppen und andere Dinge mehr
Meine Stoffpuppen sind zwar keine Waldorfpuppen, aber meine Puppen sind von mir mit viel Liebe und ganz ohne Eile gemacht.
powered by: www.Puppen-Store.de - Alles über Puppen

Die Puppenfee bei Instagram Die Puppenfee bei Facebook Puppen und Puppenkleidung in meinem Shop